Anja Noak, Jahrgang 1968

- seit 2011 Heilpraktikerin mit eigener Praxis in Essen-Stadtwald
- 2007/2008 Ausbildung zur Cranio-Sacral-Therapie (Teilbereich der
  Osteopathie)bei Santosh Weber, Ratingen-Lintorf (link)
- 2008 Dorn-Breuß
- 2009 Schüssler- Salze
- 2011 Homöopathie
- 2011 YINSA (Yamamoto Neue Schädel Akupunktur)
- 2013 /2014 Assistenz Cranio-Sacral-Therapie bei Santosh Weber,
   Ratingen-Lintorf
- Regelmäßige Arbeitskreise im Bereich Cranio-Sacral-Therapie
- 2015 Fachberater für Darmgesundheit
- 2017 Osteopathie zertifizierte Ausbildung mit 1350 Stunden
            Erstattung der Behandlung durch die gesetzlichen Krankenkassen?
            Weitere Informationen hier


Für mich als Heilpraktikerin sehe ich meinen Patienten mit allen seinen Facetten. Nicht jeder Mensch ist gleich und daher benötigt er auch eine individuelle Behandlung. Die Cranio-Sacral-Therapie und die osteopathische Behandlung sind meine Haupttherapien in der Praxis. Die weiteren Therapieangebote sind sehr gut mit der Cranio-Sacral-Therapie kombinierbar und ermöglichen es mir, den Patienten dort abzuholen, wo er sich gesundheitlich gerade befindet.